Montag, 6. November 2006
Da waren sie wieder, meine drei Fragen:
Wo sind wir gerade?
Wie sind wir hierhin gekommen?
Und was machen wir ueberhaupt hier?

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen hier also ein Ueberlick wo wir schon waren (schwarz), wo wir in den nachsten Tagen hinreisen (rot) und was wir uns evt. in Argentinien noch antun werden (gruen).
Wir sind zur Zeit (6.11.) im La Paz und werden ws. am 22.11. in Buenos Aires sein.



Alsdann,
Christian

P.S. Natuerlich sind das nicht alle meine Fragen. Mich plagt noch folgendes:

* Warum wollen Frauen immer Shoppen?
* Wann wirken die Kohletabletten endlich?
* Warum ist bolivianisches Geld so krankheitserregend dreckig?
* Wie kann ein Hostel ueberleben, das Touris fuer einen Euro uebernachten laesst.
* Haben uns die Incas hier wirklich den Sauerstoff abgedreht, weil wir ihre Preise zu stark heruntergehandelt haben oder hat Maren das nur getraeumt (hat sie wirklich)?
* Und: Warum hinterlaesst eigentlich niemand Kommentare auf unserem Blog?

... comment

 
Ein Lebenszeichen aus Ratingen
Hi Maren und Christian, heute ist Eure Karte hier in Ratingen angekommen. Leider ist die Abteilung von Hans-Hermann heute und morgen in Berlin, sodass Eure Karte in meine Hände gekommen ist:-). Dort habe ich Eure homepage entdeckt und bin doch mal direkt hier drauf gegangen. Ich muss schon sagen, dass ich Euch ziemlich beneide.
Und ich kann Maren da voll und ganz verstehen, Frauen müssen hin und wieder mal shoppen gehen, das liegt wahrscheinlich einfach in unseren Genen:-) Da können wir gar nichts für:-). Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß bei Euren Entdeckungen und freue mich auf viele Fotos, wenn Ihr wieder zurück seid. Liebe Grüße und hasta luego, Bianca

... link  


... comment
 
Kohle - der lange Weg zum Darmverschluss
Auf Deine Fragen möchte ich folgendermassen eingehen:
1. Warum Frauen shoppen ist ja eher eine philosphische Frage. Rationale Gründe zu suchen, würde das Ausmass des Problems verkennen.
2. Kohletabletten wirken nicht. Eine evidenzbasierte Wirkung ist nicht belegt. Kohle nimmst Du für den Kopf. Du denkst Du tust was gegen den Durchfall und schon gehts Dir besser. Falls es noch nicht wirkt - mehr Kohle.
3. In Kolumbien z.B. gibt es genug Geldwäscher, deswegen stinkt das Geld dort nicht. In Boliven darf das Geld ja auch jeder in die Hand nehmen.
4. Die Leute in den Hostels beklauen Euch.
5. Das mit dem Sauerstoff und den Inkas kannst Du getrost vergessen. Die Inkas haben die Spanier oder Portugiesen ja schon erledigt. Könnte es sein, dass Maren durchdreht? Geh mal mit ihr shoppen - so als philosophisches Vergnügen.
6. Kommentare auf dem Blog sind blöd, weils ja jeder lesen kann. Ausserdem weiss ich nicht, wie ich so tolle Bilder einfügen kann wie Du.

... link  


... comment
 
uiuiui
tag ihr beiden huebschen, das sieht ja nach ner menge weg aus, den ihr noch zuruecklegen wollt. schoene bilder habter jemacht! ich freu mich total auf ein wiedersehen, mein neuer grill muss eingeweiht werden.

wisst ihr was total toll ist: hier in koeln sind es momentan nette zwanzig grad celsius.

viel gruss simon

... link  


... comment